Mittwoch, 27. März 2013

鵜戸神宮 und die Erleuchtung, die ich dort fand

Hajo! Ich bin der Funny, dieses Mal schreibe ich, da Faffi nicht mitgewesen ist, als wir reisten zum 鵜戸神宮, weil wegen er sich noch ausgeruht hat. Schließlich war die Reise nach Aoshima sehr, sehr lang. Daher darf ich schreiben

*funya* *funya*

 Zuerst war das Wetter nicht so funya, aber es wurde immer besser *funya*


Durch den spontanen Besuch von Yohe und Frauchen's Tante aus Fukuoka konnten Frauchen und ich mit Oma und den beiden bisschen rumreisen. Da Yohe zum Udo-Schrein wollte, landeten wir eben hier. Die Fahrt dauerte eine ganze funnige Stunde. Aber es hat sich gelohnt. Fotos, Fotos und Fotos.


Und viele Touristen. Obwohl, als Yohe, Frauchen's Tante, Frauchen und ich bisschen gewandert sind, sind wir keiner Menschenseele begegnet... Zuerst ging es ein paar hundert Meter Berg runter zum Meer, dort fand ich die Erleuchtung! Und der große Faff sprach zu mir: "Fürchte dich nicht, mein Sohn. Frauchen II in Wien hat Ticket nach Frankfurt bekommen und ist auf dem Weg zum Flughafen."

Könnte wirklich stimmen, das Foto wurde um 13:31 Uhr aufgenommen...

Daher habe ich am Schrein zum großen Faff gebeten und so... Nee, dieser Schrein hier war für Geldangelegenheiten... Aber ich dachte, es kann nicht schaden, dem großen Faff zu danken *funya*


Später ging es zum großen Hauptschrein, da waren viele Menschen. Die alle versucht haben, einen Stein in den Felsen mit dem Loch zu werfen, da das Glück oder so bringen sollte. Oder alle Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Oder so. Irgendwas sowas Funniges. Frauchen hat leider nur fast getroffen, wird wohl nichts mit dem Glück...

2 Kommentare:

  1. うどは、鵜戸って書きます。
    独活は、植物で、食べ物です。

    AntwortenLöschen
  2. Ah oui, danki!
    Habe ich nicht gefunnt *funya* *funya*

    AntwortenLöschen