Dienstag, 9. Oktober 2012

Yokohama Minato & Umgebung

Der Ausflug nach Yokohama ist jetzt schon eine Weile her, aber da die beiden Frauchens auf das perfekte Bild gewartet haben und dafür sogar nass geworden sind, muss der Tag von mir hier verewigt werden.

Da die Frauchens nur in einem Teil von Yokohama waren, werde ich nur darüber schreiben. Der besuchte Ort befindet sich am Hafen von Yokohama. Dort findet man viele bekannte Sachen wie Akarenga, ein Gebäude, das - wie der Name schon sagt - rot ist. Dort lässt es sich super einkaufen. Mit der Einschränkung: WENN man viel Geld hat. Da ich, Faffi, es nicht habe (mein Portmonnaie sagt mir, dass ich ganze 1101 Yen besitze, bah! Spende für den kleinen Pyu, Almosen, ich bitte um Almosen...), werde ich keine Zeit verschwenden, dazu noch irgendwas zu schreiben *schnüff* (Nächstes Mal, wenn mein Portmonnaie gefüttert wurde, mache ich dem Gebäude - eigentlich sind es zwei - einen Besuch.)

Aaaalso, genau, wenn man zum Hafen möchte, sollte man nicht unbedingt von 横浜駅 aus gehen, da der Weg ziemlich weit ist. Besser, man verlässt 横浜駅 mit dem みなとみらい線 und steigt bei みなとみらい aus. 


Die beiden Frauchens hatten am Nachmittag eine Schifffahrt mit dem Royal Wings geplant, da das Wetter aber so gut war, war die Fahrt schon vollgebucht, sodass die beiden mal wieder zum Shopping gegangen sind. Für einen kurzen Blick zum Münchner Oktoberfest in Yokohama gab es dann bei der Ampel... die Gelegenheit. 

Soo, zurück zum Shopping: In der Nähe vom Hafen und vom Akarenga (*menno*) gibt es das Einkaufsgebäude Worlds Porters, in dem man so ziemlich alles findet, inklusive All you can eat nur mit Süßigkeiten für etwa 1500 Yen! *hunga* *hunga* Außerdem gab es dort Bubble Tea, unter dem Namen タピオカティー, aber japanischer タピオカティー ist etwas anders als die in Deutschland, die Toppings fehlen und die Sorten sind schon von Laden aus bestimmt worden. Vielleicht finde ich ja in der Zeit hier ein paar Geschäfte mit Toppings...


  










 Neben dem Einkaufszentrum befindet sich ein Freizeitspark namens Cosmo World. Die Fahrgeschäfte sind bisschen teurer, so 700 Yen für Roller Coaster und Riesenrad, aber man sollte dort unbedingt mal hin, um Fotos zu machen. Dabei sind dieses Mal diese Bilder entstanden. Bei dem Achterbahnfoto sind Frauchens leider bisschen nass geworden und wurden dann auch noch von den Japanern, die hinter denen standen,  ausgelacht *pfft* Ach ja, und Anpanman stand da zufällig rum...


Und abends ging es nach dem Chinatown, den es auch in Yokohama gibt, wieder zum Hafen, um Yokohama bei Nacht anzuschauen. Auch abends war das Schiff Royal Wings voll, aber es lohnt sich! Eine Fahrt kostet etwa 2000 Yen und das Essen ab 2000 Yen bis etwas über 5000 Yen bei Abendessen. Auch wieder nichts für mich *schnüff* Wer aber Zeit und Geld hat, sollte die 2 stündige Fahrt mal machen, in den Essräumen wird für sehr viel Entertainment gesorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen