Freitag, 19. Oktober 2012

Der Liberty Tower

Der Liberty Tower ist eines der Hauptgebäuden am Surugadai Campus der Meiji Universität. Fast alle Einführungsveranstaltungen für die Austauschstudenten, die Japanischkurse und die Kurse des 商学部 finden in diesem Gebäude statt. Leider hatte Frauchen noch keine Gelegenheit, die Eingangshalle zu fotografieren, dass wird Frauchen nächste Woche machen! Aber erwähnen kann ich es ja schon mal: Es befinden sich mehrere Aufzüge in der Eingangshalle, die bis zum 23. Stock hinauffahren. Ansonsten kann der Student (Biss: die Studentin) bis zum 17. Stock, in dem sich die Mensa befinden, mit der Rolltreppe Stockwerk für Stockwerk emporfahren. Was sich allerdings für eilige Studenten nicht eignet. Wobei..., bei den Aufzügen wartet man auch gelegentlich sehr lange, dauert ja lange, wenn die Aufzüge alle besetzt sind und bis der erste vom 1. Stock bis zum 17. Stock hochfährt. Oben sieht man den Ausblick vom 15. Stock oder so... Und netterweise stehen an den Wänden die Höhen - damit jeder, der Höhenangst hat, beruhigt sein kann, dass er sich nur knapp 70 Meter über dem Boden befindet. Vielleicht wäre zu erwähnen, dass dieses Bild auch nicht im 23. Stock geschossen wurde, sondern auch im mittleren 10-er Bereich.

Naja, das Gebäude ist ja nur etwa 120 Meter hoch... Wer sollte da schon Höhenangst bekommen *tz* *tz* Ist ja nur 480-mal so groß wie ich *faff* Bei mir hieße es, wenn ich mich vom Dach stürzen würde, würde ich als kleines Wesen mit mittlerem Luftwiderstand und geringem Masse keine so große Fallgeschwindigkeit erreichen, vermutlich wäre ich über 15 Sekunden im freien Fall. Nicht auszudenken, mit welcher Wucht ich trotz der geringen Fallgeschwindigkeit auf den Boden aufschlagen würde *hiaaak* Da aber mein Hintern schwerer ist als mein Kopf, würde ich ja senkrecht fallen, was wieder die Lage verschlimmern, da ich dann kaum Luftwiderstand habe und so massenunabhängig rechnen muss. Mit der Formel Geschwindigkeit=Erdbeschleunigung*Zeit. *faff* *faff* Böser Gedanke, weiche aus meinem kleinen Gehirn! Außerdem - Elvis lebt. Merken: Elvis lebt= ich lebe * Schokolade * gammeln.

Ich komme vom Thema ab... Aber es gibt sowieso noch kaum Fotos, die kleine Kamera von Frauchen muss erst von der Reparatur zurückkommen. Dann gibt es viele unnützliche Fotos.

(Biss: Faffi ist schon wieder auf dem falschen Pfad...) *faff* Dann der Ausblick vom 11. Stock, in der 5. Doppelstunde. Auf dem zweiten Foto sieht man über den Wolken die Seelen der verstorbenen Mitglieder des Stammes Gon (ich gehöre zu den lebenden Mitgliedern des Stammes Gon).

(Biss: Nein, das sind nur die Lichter im Flur des リバティータワー.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen