Sonntag, 14. Oktober 2012

Je suis Romeo

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ich aussehe wie Romeo? Zwei Augen, eine Nase, zwei Ohren, Haare und ein Milchbubi. Passt. (Kommentar von Biss: Nein, der Mund fehlt!) Und so bin ich heute meine Juliette besuchen gegangen. Blöderweise war sie etwa 1 Meter und 50 Zentimeter größer als ich..., aber sie war die Juliette.  Auf dem Bild links sieht man, wie ich mich heimlich in die Tasche von Frauchen geschmuggelt habe, um meine Geliebte zu treffen. Genau so hätte es Romeo auch getan!

Aaaalso, so sind Frauchen, Frauchens Oma und ich gemeinsam mit Ganges (dem gelben Bär mit den hervorstehenden Vampirzähnen) nach Shibuya gefahren und haben uns dann nach Shibuya Hikarie und dem sich darin befindenden Theater Orb durchgefragt. Es war wirklich voll, vielleicht 10 Plätze im Theater waren unbesetzt. Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass 1972 Menschen in dem Theater Platz finden. Das Theater an sich war nicht besonders schön, also schön groß (sooo riesig, keine Ahnung, wieviele von meiner Sorte dort Platz finden würden), aber irgendwie fehlte das typisch Theater.



Umso schöner war das Stück "Romeo et Juliette - de la haine à l'amour". Besonders die Juliette (Joy Esther) war suuuper, meine Julia! Frauchen war mehr von Romeo, Mercutio, Tybalt, dem Pfarrer und den Tänzern begeistert. Das Stück wurde auf Französisch aufgeführt, an den Seiten kamen dann immer die Japanischen Übersetzungen, nur leider waren diese nicht wirklich Übersetzungen. Najaaa, man hat erkennen können, dass es Romeo & Juliette sein soll... Aber da ich sowieso ein Viertel Franzose - isch bin un Français - bin, brauchte ich nicht hinschauen. Und das Stück war einfach nur genial!!!

Wer die Möglichkeit hat, in Japan in ein Musical zu gehen, sollte es unbedingt machen. Nicht unbedingt wegen des Stückes, sondern um zu sehen, wie Japaner/-innen so im Theater sind. Es war... total unangenehm. Die machen ja wirklich alles mit! Es war so wie Massenzwang. Zum Glück hat Frauchen nicht mitgemacht. Dieses Mitklatschen von Liedern ist noch in Ordnung, aber wenn dann alle Leute auf dem Flur hocken und wirklich kein Teppich mehr zu sehen ist, nur weil sie alle die Darsteller nochmal am Ende der Vorführung sehen wollen *fuuu* *faff* Es war gruselig! 

Bedauerlicherweise konnte ich am Ende meine Juliette nicht mit nach Hause nehmen, dafür habe ich ganz viele Juliette's im Programmheft...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen