Dienstag, 27. Juni 2017

Erster Tag Frankreich: Lyon


Auf dem Weg in die Provence haben wir eine Nacht in Lyon übernachtet, damit Herr Pilz, der unserer Fahrer war und auch für die nächsten Reisen sein wird, seine gesetzlich geregelten Ruhepausen einhält.
Lyon ist eine ziemlich hübsche, stylische Stadt, leider konnte ich aus dem Rucksack kaum einen Blick rauswerfen. Hab gehefft, aber hoffnungslos.


Und von Frauchen's Lavendeleis habe ich auch kein bisschen abbekommen. So richtig mit Lavendel drinnen. Als Stückchen! Wenn ich das gefafft hätte, würde ich nie mehr müffeln!
Da gab es außerdem noch etliche Sorten.

Bei den interessantesten Sorten stehen zur Auswahl:

Tomate-Basilikum (Mit einer Kugel Mozzarella?)
Kürbis
und *tatatataaaa* Ziegenkäse

Wir haben uns nicht getraut, eine dieser unheimlichen Sorten auszuprobieren. Daher müssen wir wieder nach Frankreich. Unbedingt.


Um die Seilbahn in Lyon zu benutzen, ach nee, nur wegen der Notre Dame, sind wir in die Seilbahn und sind von der Stadt aufwärts auf den Fourvière-Hügel gehopst und haben es oben leider nur sehr, sehr kurz ausgehalten. Es war seeehr frisch. Und das Bild von Bissi und mir zeigt einfach nur eine Basilika mit uns vorne. Um ein besseres Bild zu bekommen, wie beeindruckend die Basilika in Wrklichkeit ist, bitte im Internet nach Notre-Dame de Fourvière suchen...

Schorry... Eigentlich ist es eine Schande, die Basilika mit diesem einen Bild abzustempeln. Aber so geschehen. Bei Faffis Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen