Freitag, 30. Juni 2017

Am Hafen und am Meer in Marseille und Cassis

Liebstes Völkchen,

heute gibt es einen Beitrag zu Marseille und Cassis bzw. die Küstengegend.

Jeder Gon hat sicherlich schon einmal das Buch "Der Graf von Monte Christo" in den Pfötchen gehalten und voller Schrecken die Geschichte von Edmond Dantès gelesen. Am Anfang gejubelt, als das Schiff ins Hafen lief, voller Freude geschluchzt, als Edmond seine Mercédès geheiratet hat und voller Entsetzen aufgeschrien, als Edmond Dantès während seiner Hochzeit - seiner eigenen Hochzeit! - von Soldaten abgeführt worden ist. Und als er nun im Gefängnis war, hat sicherlich jeder Gon die Verräter verflucht, voller Mitleid mit dem Gefangenen schoboont und seiner Mercédès Kraft gespendet. Und genau dieses Gefängnis, in dem Dantès saß, haben wir gesehen! Erkennbar an dem roten Pfeil neben Bissi.

Und da wir in Marseille waren, gibt es von Touristin Bissi noch ein typisches Gon-Reise-Foto vor dem Hafen in Marseille. Korochan wollte ein Schiff kapern und mit ihr durchbrennen, allerdings hat er die Seile nicht losbekommen. Daher ist er wieder in Pilzis Rucksack gehopst und hat Bissi gesagt, dass er das nicht schafft und sie bitte alles vorbereiten soll. Ein echter Gentleman. Voller Liebe wie ein richtiger Franzose tut er alles für seine Bissi. Alles in seiner Macht stehende. Vielleicht ein bisschen weniger. Oder so ziemlich nichts.

Tja, und das letzte Foto ist von Bissi und mir. Ich streichel sie nur. Nichts anderes. Und Bissi schaut nur so genervt, weil es davor diesen Vorfall mit Korochan gab. Ach, und wir sind eine gefühlte Ewigkeit bis zu der Stelle gehopst, durch die glühende Hitze, durch Staub und Sand. Und eigentlich lag unser Ziel noch weiter weg, aber da wir Gons von Natur aus faul, aber auch schnell zufrieden sind und uns mit weniger Gutem zufrieden geben, haben wir einfach dort unsere Wanderung beendet. Letzendlich sind wir vom tiefsten Herzchen überzeugt, dass wir kein besseres, schöneres Örtchen gefunden hätten. Also haben wir gewollt dort die Wanderung beendet.

So. Jetzt lege ich mich schlafen. Es ist anstrengend, mit kleinen Pfötchen zu tippen. Ich muss immer zwischen den Tasten hin und her hopsen. Tosi, schenkst du mir eine Tastatur angepasst an meine Pfötchen?

Euer Faffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen