Mittwoch, 6. Mai 2015

Mein Japan-Urlaub (von Biss)

Liebster Funny, liebster Korochan, liebe Gonchans aus aller Welt,

jetzt bin ich seit über einer Woche wieder in Deutschland und möchte mit euch meine Erlebnisse in Japan teilen.

Mein Urlaub bestand hauptsächlich aus Zug fahren, neue Städte besichtigen und essen.

Neben verschiedenen Shinkansen, die probiert wurden, gab es weitere Fahrten. Besonders in Erinnerung geblieben sind die grausamen JR-Züge in Kagoshima und Miyazaki, die immerhin behaupten können, dass kein Zug aussieht wie der nächste: Mal rot mit Sunshine-Schriftzug, dann weiß wie ein Krankenwagen und mit nur einem Waggon (!) oder wie ein Hightech-Zug - in Fahrradgeschwindigkeit und einer Lautstärke, so als würde man direkt bei den Schienen hängen... und ein Zug aus Bambus. Angenehm fahren ließ es sich allerdings mit der einzigen Straßenbahn Tokyos. (Foto rechts)


Außerdem bin ich wieder mit dem 赤い靴のバス gefahren.

Ich liebe rote Socken und Schuhe! Auf dem Bild sieht man auch, wie ich immer gereist bin: In der Vordertasche bei Pilzchen.

Reisekomfort war spitze!


In Takayama habe ich dann auch noch Air Hockey spielen dürfen. Faffi und ich haben ein Unentschieden gespielt, auf der weiteren Reise haben wir dann eine viel spannendere Version vom Air Hockey ausprobiert. Zuerst sah es ganz normal aus, ein Puck, zwei Schiebedingens... bis irgendwann unzählige bunte Pucks raus geschossen kamen!


Naja, und damit man nicht den Eindruck kriegt, ich hätte nichts von der Natur mitbekommen: Doch!

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich an der japanischen Meer Seite, in Nagoya und in Kansai! In Kanazawa hat es leider geregnet, aber der 兼六園 war sooo schön! S sollte mein Garten später aussehen.


Und zum Abschluss habe ich mir Kekse gekauft, die MEINEN Namen tragen. *gabbu* *gabbu* So lecker.
Der kleine, grüne Kugel links neben den Keksen ist Penguin (?), hat nach seinen Angaben zufolge seinen Teller verloren, den er früher immer auf dem Kopf trug. Jetzt hat er nur noch eine Gurke in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen