Samstag, 18. Mai 2013

三社祭に行ったふ~


Als das Wochenende anfing, fuhr Frauchen nach Asakusa..., mit ein paar Problemen, weil es bis Asakusa ohne Probleme hin fand, aber da es zwei Busse mit der Linie 42 gab, 甲 und 乙 war Frauchen verwirrt und hat nur das zweite gesehen und kein 東浅草 gefunden, aber zum Glück hatte es die Telefonnummer von den Verwandten dort. Obwohl..., Frauchen dachte die ganze Zeit, Oma wäre schon dort, deswegen lief das Telefonat etwas so ab:

Frauchen : "Hallo, hier ist Yuki. Ich bin gerade in Ueno und wollte weiter zu euch. Welchen Bus muss ich nehmen?"

(am anderen Ende): "Tschuldigung, wer?"

Frauchen: "Yuki."

(am anderen Ende): "Ach, Yuki, du bist das."

Frauchen (merkt, dass nicht Yasuko-san, sondern die andere Großtante aus Asakusa am Apparat ist): "Tschuldige, dass ich so plötzlich anrufe, aber ich durfte früher gehen als geplant."

(am anderen Ende): "Aha."

Frauchen: "Oma meinte, ich soll sofort nach Asakusa kommen, wenn ich fertig bin."

(am anderen Ende): "Ach so, deine Oma ist noch gar nicht hier."


Faffi's Fazit: Man sollte seine Telefonnummern nicht so schlampig irgendwohin kritzeln und wissen, wen man anruft. Obwohl, Frauchen hatte die Nummer von Yasuko-san bekommen, aber keine Ahnung gehabt, dass sie Frauchen die Nummer der anderen Asakusa-Verwandten gegeben hat. Und da alle Frauchen erst frühestens um 15:30 Uhr erwartet haben, waren Yasuko-san und Oma noch nicht dort.


Frauchen's Fazit: "Erste!"

Und nachdem Frauchen in Asakusa wieder einmal mit verschiedenen Süßigkeiten, Salzigkeiten und お寿司 gefüttert wurde und wahrscheinlich mehrere 100 g schwerer das Haus verließ, landete es mitten im 三社祭! So hatte Frauchen das Glück, im relativ leeren Asakusa das Fest anzuschauen und Videos zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen