Samstag, 13. April 2013

箱根 - dort, wo die Schachteln zu Hause sind *kekeke*




*faff* Wieder ein Nachtrag. Ich hatte ja vergessen, den Ausflug nach Hakone in mein Blogchen reinzunehmen. Weil wegen ich bin jeden Tag nur am schoschoonen.
In Hakone war es schön... - kalt. Aber trotzdem super. Frauchen II, Frauchen I und ich in meinem Zelt (Frauchens Rucksack) saßen gemeinsam bei der Schifffahrt auf zwei Bierfässern, welch ein Glück! Eigentlich ist die Kombination Frauchen II und Frauchen I eine Katastrophe, an dem Tag aber nicht. Während viele andere Gäste stehen mussten, saßen die Frauchens dort und aßen 梅しば. Womit sich nach einer Zeit lang aufhören mussten, weil wegen kleine Kinder sie angestarrt hatten *muhi* Am Ende der Fahrt habe ich gedacht, ich fliege Richtung "zurück", aber ich habe die Kanone nicht richtig bedient. Ich dachte, die Kanone fliegt mit, aber man muss sich ja in die runde Öffnung quetschen, das wusste Faffi nicht. Dann halt nicht.


War aber ganz gut so, weil die Großeltern uns dort abgeholt haben. Und da waren gaaaaaaaanz viele hunderte ドラえもん ausgestellt, mit den ersten 10-20 hat Frauchen II sich je ein Foto machen lassen, danach hatte es wohl keine Lust mehr... Die sind aber auch knuffig. Aber stellt euch mal vor, statt ドラえもん stehe ich, Faffi, dort! Voll faff! Mais non?


Das Schlimmst kam dann am Ende. Auf diesem Schwefelberg. Während Frauchen II (das aus Wien) schon beim Aufstieg "Bah, es stinkt!" und "Uäh!" und "Pfuuu, stinkt das, riechst du das nicht?" in Sekundentakt runtergeleiert hat, hat Frauchen II aufgrund ihrer verstopften Nase nichts gerochen..., bis sie oben standen, direkt vor dem Qualm, der dann durch einen kleinen Windhauch zu ihnen rübergeflogen kam. Und zu mir auch. *WAH* 

Ich dachte schon, ich krieg' diesen stinkigen Schwefelgeruch nicht mehr aus meinen vier Haaren! Aber dank Frauchen II bin ich jetzt sauber (dass ich dreckig war, lag ganz allein an diesem Schwefelberg!). Und seitdem benutze ich auch regelmäßig Deo, nicht, dass ich meine Traumfrau treffe und sie wegläuft, weil ich müffel.

Aso, warum heißt 箱根 eigentlich 箱根? Hat es etwas mit diesen supi-dupi-Mosaik-Schachteln zu tun, die es in Hakone zu kaufen gibt? Also ist es die Heimat der Schachteln. *mufaff* Wenn die wüssten, was Schachtel sonst noch bedeutet *kekeke* Funny, du Schachtel. Upps, nee, zu harmlos. Funny, du Tisch! *kiaaaack*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen